Vegane-Frikadellen-aus-Auberginenmus

Wenn du eine Alternative zu traditionellen Fleisch-Frikadellen suchst,die genauso lecker ist und dazu noch vegan und glutenfrei, dann haben wir hier das perfekte Rezept für dich! Diese Frikadellen sind vollgepackt mit nahrhaften Zutaten wie Sonnenblumenkernen, Leinsamen und Haferflocken, und werden durch Gewürze wie Kreuzkümmel und Paprika zu einer wunderbaren Geschmackserfahrung. Sie sind außerdem roh, was bedeutet, dass sie einfach zuzubereiten sind und in kurzer Zeit fertiggestellt werden können. Ob als Hauptgericht oder als Beilage – diese veganen Frikadellen werden dich nicht enttäuschen!

Zutaten:

Benötigte Küchengeräte:

Zubereitung:

  1. Die Sonnenblumenkerne und Leinsamen in einem Mixer oder einer Küchenmaschine zerkleinern, bis sie grob gemahlen sind.
  2. Die Haferflocken in einem separaten Mixer oder einer Küchenmaschine zerkleinern, bis sie zu einem feinen Mehl werden.
  3. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut vermengen. Die Mischung sollte feucht genug sein, um zusammenzukleben, aber nicht zu nass.
  4. Die Frikadellen mit den Händen formen und auf einem Teller oder einer Platte anrichten.
  5. Die Frikadellen im Kühlschrank für mindestens 30 Minuten aufbewahren, um sie fest werden zu lassen.
 

Serviervorschlag:

Die Frikadellen können auf einem Salatbett serviert werden, oder mit einer glutenfreien Brötchen oder Brot und veganen Aufstrichen wie Hummus oder Guacamole. Guten Appetit!

Wenn dir diese Frikadellen gefallen haben, dann wirst du bestimmt auch den rohen, veganen Braten lieben. Auf meinem Blog findest du weitere leckere, rohe und vegane Rezepte, die einfach zuzubereiten sind.

Für die Zutaten und Beilagen wie Sauerkraut kannst du auch gerne in meinem Shop vorbeischauen. Dort findest du eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Zutaten, die perfekt zu diesem und anderen veganen Rezepten passen.

 Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Wer mich für meine Arbeit und das Projekt unterstützen möchte, der kann es hier machen.

Wenn ihr nach qualitativen, hochwertigen Küchengeräte wie Entsafter, Mixer oder Wasserreinigungsfilter sucht, dann schaut doch gerne bei diesen Shop vorbei.

Das ist ein Affiliatelink und über diesen Link bekomme ich eine Provision bei jeden Einkauf und ihr zahlt keinen Cent mehr.

 

 

#ProjektPeace #Rohkost #schleimfreieHeilkost #Vegan #veganismus #gesund #Abnehmen #Gesundheit #Entgiftung #VeganeRohkost #Raw #Rawvegan #Selbstversorger #Frikadellen #veganeFrikadellen

×