Chriswebseite

Grüße dich!

Mein Name ist Christian Frank und seit meinen 20 Lebensjahr beschäftige ich mich Themen, die für mich einen wichtigen Stellenwert haben.

Permakultur, ganzheitliche Gesundheit und Tai-Chi

In meinen eigenen Permakultur Projekt konnte ich sehr viele Erfahrungen sammeln und dadurch wissen generieren, mit dem ich anderen Menschen helfen kann, ihre Projekt zu verwirklichen.

Egal ob Kleingarten, Waldgarten, Selbstversorgung, solidarische Landwirtschaft oder ein Leben im Einklang mit der Natur.

 

Die Natur beobachten lernen, sie begreifen und danach handeln. Das war für anfangs sehr schwer umzusetzen. Letztlich ging es gegen vieles, was einem seit seiner Kindheit erzählt worden ist. Ist diese Hürde überwunden, so entsteht eine wunderbare Kooperation mit der Natur.

Die Grundkenntnisse der Selbstversorgung lernte ich von einen Bauern in meinen Dorf, der mich über Monate auf seinen Acker mit nahm. Mein Vater ist auch ein geschätzter Lehrer, der sein ganzes Leben in der Sowjetunion auf dem Land arbeitete.

Den Weg zur Permakultur ebnete ich mir selber. Viele Bücher gelesen, Videos angeschaut, Kurse und Seminare besucht. Natürlich auch die Theorie anwenden, sonst sind das nur wertlose Informationen. 2018 begann die Reise mit einer eigenen Fläche, wo nun Wissen entstand.

Christian Frank

Meine wertvollen Erfahrungen möchte ich mit dir teilen.

Dadurch erhälst du Sicherheit, Sparst die sehr viel Zeit, Geld und Nervenenergie. Nur sehr wenige Menschen besitzen das Wissen über die Ursache von Krankheiten und dessen Beseitigung. Es ist selbst für die Naturheilkunde ein Neuland.


Die viele und anstrengende Arbeit, braucht auch viel Energie und Disziplin. Im Jahr 2017 begann ich meine Ernährung in Richtung pflanzlicher Rohkost umzustellen. Das veränderte mein Leben um 180 Grad. Mit dem erlernen und verstehen des Rohkostreinigungsprozesses öffnen sich viele neue Türen.

Besser Verdauung, weniger Schlaf, Entspanntheit, schnellere Erholhung, bessere Hitze- und Kälteregulierung des Körpers. Das Beste Keinerlei Krankheiten mehr. Selbst die jährlichen Übeltäter Grippe, Schnupfen, Fieber

Ergänzend dazu begann auch meine Reise in der chinesischen Kampfkunst Taichi. Ich lernte zu meditieren im Sitzen, Stehen und Sitzen. Die Reise zu seinen inneren Frieden sowohl in der Stille als auch in der Bewegung. Die tiefen Atemzüge mit der Bauchatmung helfen enorm. Diese helfen mir mit stressigen Situationen besser umzugehen und über sich hinauszuwachsen.

×