käsebälle

Diese veganen Käse-Bällchen sind ein köstlicher Snack oder eine tolle Ergänzung zu jedem Salat. Der frische Bärlauch verleiht ihnen einen einzigartigen Geschmack und die Rohkostzutaten machen sie zu einer gesunden Wahl für Snackliebhaber, die auf eine ausgewogene Ernährung achten.

Dauer:

15 Minuten

Küchengeräte für die Bärlauch Käse-Bällchen

 

Zutaten für die Bärlauch Käse-Bällchen

  • 1 Tasse Cashewnüsse, eingeweicht
  • 1/4 Tasse Hefeflocken
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • 1/2 Tasse frischer Bärlauch, gehackt
  • 1/4 Tasse Sonnenblumenkerne

Zubereitung

  1. Die eingeweichten Cashewnüsse abtropfen lassen und in einen Hochleistungsmixer oder eine Küchenmaschine geben.
  2. Füge die Hefeflocken, Knoblauchzehe, Salz und Zitronensaft hinzu und mixe oder verarbeite alles gut, bis eine cremige Textur entsteht.
  3. Füge den gehackten Bärlauch hinzu und mixe erneut, bis alles gut vermischt ist.
  4. Forme kleine Kugeln aus der Mischung und rolle sie in den Sonnenblumenkernen.
  5. Für beste Ergebnisse kühl stellen, bevor sie serviert werden.

Servierevorschlag

Serviere die veganen Käse-Bällchen auf einem Bett aus frischem Salat oder genieße sie einfach als Snack. Sie sind auch eine großartige Ergänzung zu einer Rohkostplatte oder als Beilage zu Suppen und Eintöpfen.

Wenn du nach weiteren gesunden Zutaten oder Beilagen für deine veganen Rezepte suchst, dann besuchen Sie gerne unseren Shop.

Wir bieten eine Vielzahl von Produkten aus unserem eigenen Permakulturgarten an, die mit Sorgfalt und Liebe angebaut wurden. Wir freuen uns darauf, dich in unserem Shop begrüßen zu dürfen und dir dabei zu helfen, Deine kulinarischen Kreationen auf die nächste Stufe zu bringen!

Unterstützung

Ich hoffe, dass dir dieses Rezept gefallen hat und du es bald ausprobieren wirst. Wenn du mehr von solchen leckeren und gesunden veganen Rezepten lesen möchten, dann folge uns gerne weiterhin.

Wir sind stets bemüht, neue und innovative Ideen für eine vegane Ernährung zu liefern. Deine Unterstützung hilft uns dabei, weiterhin hochwertige Inhalte zu erstellen. Danke, dass du Teil unserer Community bist und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir auf unserer kulinarischen Reise zu bleiben!

×