Bärlauch-Zucchini-Nudel-Salat auf ein Teller

Suchst du nach einer frischen, gesunden und köstlichen Möglichkeit, Bärlauch in deine Ernährung zu integrieren? Dann probiere diesen einfachen und leckeren Bärlauch-Zucchini-Nudel-Salat aus. Er ist roh, vegan und vollgepackt mit Geschmack und Nährstoffen. Perfekt als leichtes Mittagessen oder Beilage.

Dauer:

15 Minuten

Küchengeräte für den Bärlauch-Zucchini-Nudel-Salat

Zutaten für das Bärlauch-Zucchini-Nudel-Salat

  • 3 mittelgroße Zucchini
  • 2 Tassen Cherry-Tomaten, halbiert
  • 1 Tasse gehackter Bärlauch
  • 1/2 Tasse Olivenöl
  • 1/4 Tasse frisch gepresster Zitronensaft
  • 1 Teelöffel Dijon-Senf
  • 1 Knoblauchzehe, gehackt
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • Optional: Pinienkerne oder Mandelsplitter zum Garnieren

Zubereitung

  1. Schneide die Zucchini mit einem Spiralschneider oder Gemüsehobel in dünne Nudeln und gib sie in eine große Schüssel.
  2. Füge die halbierten Cherry-Tomaten und den gehackten Bärlauch hinzu und vermische alles gut.
  3. In einer separaten Schüssel das Olivenöl, den Zitronensaft, den Dijon-Senf, den gehackten Knoblauch, Salz und Pfeffer zu einem Dressing verquirlen.
  4. Gib das Dressing über den Salat und vermische alles gut, bis alle Zutaten gut miteinander kombiniert sind.
  5. Lass den Salat für 5-10 Minuten ziehen, damit die Aromen gut einziehen können.
  6. Optional mit gerösteten Pinienkernen oder Mandelsplittern garnieren.
  7. Serviere den Salat auf Teller oder als Beilage zu einer Hauptmahlzeit.

Servierevorschlag

Dieser Bärlauch-Zucchini-Nudel-Salat passt perfekt zu gegrilltem Tofu, Hähnchen oder Fisch. Du kannst ihn auch als frische Beilage zu einer Gemüse-Quinoa-Schale oder als schnelles und gesundes Mittagessen genießen. Bon appetit!

Unterstützung

Ich hoffe, dass dir dieses Rezept gefallen hat und du es bald ausprobieren wirst. Wenn du mehr von solchen leckeren und gesunden veganen Rezepten lesen möchten, dann folge uns gerne weiterhin.

Wir sind stets bemüht, neue und innovative Ideen für eine vegane Ernährung zu liefern. Deine Unterstützung hilft uns dabei, weiterhin hochwertige Inhalte zu erstellen. Danke, dass du Teil unserer Community bist und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir auf unserer kulinarischen Reise zu bleiben!

Wenn du nach weiteren gesunden Zutaten oder Beilagen für deine veganen Rezepte suchst, dann besuchen Sie gerne unseren Shop.

Wir bieten eine Vielzahl von Produkten aus unserem eigenen Permakulturgarten an, die mit Sorgfalt und Liebe angebaut wurden. Wir freuen uns darauf, dich in unserem Shop begrüßen zu dürfen und dir dabei zu helfen, Deine kulinarischen Kreationen auf die nächste Stufe zu bringen!