Blumenkohlreis-Kichererbsencurry

Dieses Blumenkohlreis Curry ist ein richtiges Geschmackserlebnis! Es ist einzigartig vom Geschmack und dabei super leicht und schnell zubereitet. Auch für sehr beschäftigte Menschen passt dieses Gericht perfekt, weil es nur 15 Minuten braucht. Das rohvegane Curry zeigt noch einmal, dass Du überhaupt nichts aufgeben musst, wenn Du ein Rohköstler bist. Du kannst jetzt auch Curry genießen, weil es nicht nur fantastisch schmeckt, sondern Dich danach leicht und lebendig fühlen lässt.

Dieses Blumenkohlreis Curry erfüllt somit mein Grundkriterium für eine langfristige, erfolgreiche Rohkost Ernährung: Es ist lecker, einfach und sättigend.

Zutaten

  • 1 Kopf Blumenkohl
  • 2 mittlere Tomaten
  • 1 mittlere Paprika
  • 1 Maiskolbe
  • 1/2 Bund Petersilie oder Koriander

Sauce

Zubereitung

1. Den Blumenkohl waschen und den Strunk, sowie Blätter entfernen. In grobe Stücke schneiden und in eine Küchenmaschine mit S-Messer solange zerkleinern, bis der Blumenkohl eine reisähnliche Konsistenz bekommt.

2. Mandel-/Sesammus, Wasser und Gewürze in einem Mixer oder im Gefäß mit einer Gabel zu einer Sauce mixen.

3. Das Gemüse waschen  und in kleine Stücke schneiden. Den Mais vom Kolben lösen. Alles mit dem Blumenkohlreis vermengen.

4. Die Sauce zum Gemüse geben und alles gut vermischen. Probieren und eventuell mit etwas Tamari abschmecken. Petersilie/Koriander fein hacken und dazugeben. 10 Minuten ziehen lassen, servieren und genießen. Für einen extra Crunch mit Pinienkernen bestreuen.

 Konsistenz bekommt. Jetzt ist es fertig. Guten Appetit.

Wer mich für meine Arbeit und das Projekt unterstützen möchte, der kann es hier machen.

Wenn ihr nach qualitativen, hochwertigen Küchengeräte wie Entsafter, Mixer oder Wasserreinigungsfilter sucht, dann schaut doch gerne bei diesen Shop vorbei. Das ist ein Affiliatelink und über diesen Link bekomme ich eine Provision bei jeden Einkauf und ihr zahlt keinen Cent mehr.

#ProjektPeace #Rohkost #schleimfreieHeilkost #Vegan #veganismus #gesund #Abnehmen #Gesundheit #Entgiftung #VeganeRohkost #Raw #Rawvegan #Selbstversorgung #Selbstversorger #blumenkohl #Blumenkohlreis

×