Apfelstrudel wird sehr gerne zu Weihnachten gegessen. Auch du als gesundheitsbewusster Veganer und Rohköstler kannst auch du in den Genuss kommen und auch deine Familie, Freunde und Bekannte in Staunen versetzen. Gesund Leben bedeutet nicht, dass du verzichten musst.
Für den „Strudelteig“:
– 2 Bananen
– 3 Äpfel
– 2 EL Zitronensaft
– Prise Zimt
Alles zusammen fein pürieren und auf einen Dörrfolie streichen und bei 42 Grad circa 6 Stunden trocknen. Falls dir nötigen Küchengeräte fehlen, dann schau doch hier und hier vorbei, für einen Mixer und Dörrautomat.
Füllung:
– 1 Tasse Walnüsse
– 1/2 Tasse Rosinen
– Prise Zimt
– Prise Vanillepulver
Alles ordentlich zusammen häckseln bis es eine schöne, cremige Konsistenz bildet.
– 5 Äpfel (blättrig oder würfelig geschnitten)
Die Äpfel und die Walnuss-Rosinen-Masse gut zusammen vermengen und auf die Hälfte des Strudelteiges (Fruchtleder) legen und eng einrollen. Mit fein gemahlenen Kokosraspeln bestreuen und fertig ist der Apfelstrudel.
Guten Apettit mit den roh, veganen Apfelstrudel.
Wenn ihr nach qualitativen, hochwertigen Küchengeräte wie Entsafter, Mixer oder Wasserreinigungsfilter sucht, dann schaut doch gerne bei diesen Shop vorbei. Das ist ein Affiliatelink und über diesen Link bekomme ich eine Provision bei jeden Einkauf und ihr zahlt keinen Cent mehr.
#ProjektPeace #Rohkost #schleimfreieHeilkost #Vegan #veganismus #gesund #Abnehmen #Gesundheit #Entgiftung #VeganeRohkost #Raw #Rawvegan #Selbstversorgung #Selbstversorger #veganeburger #gourmetRohkost #Apfelstrudel #roherApfelstrudel #veganerApfelstrudel