käsebälle

Wraps gesund und vegan? Ist das möglich? JA!. Deine Suche ist nun beendet. Dieser vegane Wrap haut dich aus den Socken. Also legen wir gleich los, damit du gleich deine Freunde und Familie begeistern kannst.

Für die Falafel:

2 Zucchini
2 Tassen rohe Sonnenblumenkerne, wenn möglich 2 Stunden eingeweicht und gespült
½ Tasse Ganze Sesam– oder Hanfsamen
¼ Tasse gehackte Zwiebel
¼ Tasse gehackte Petersilie
1/4 Tasse gehackter Koriander
2 Esslöffel Zitronensaft
1½ -2 Teelöffel Meersalz
1 Teelöffel Kreuzkümmel
1/4 Teelöffel schwarzer Pfeffer

Für die Zitronen-Tahini-Sauce:

3 EL frisch gepresster Orangensaft
1 EL frisch gepresster Zitronensaft
2 EL Tahini
1 EL Apfelessig oder Kokosessig
1 ½ – 2 TL Dijon-Senf
1 sehr kleine Knoblauchzehe (optional
) ½ Meersalz
Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Wasser nach Bedarf (ca. 2-3 Esslöffel)

Für die Falafel:

Zucchini und Sonnenblumenkerne in einer Küchenmaschine pürieren. Die Zucchini-Sonnenblumen-Mischung in eine Schüssel geben und die Sesamkörner, Zwiebeln, Petersilie, Koriander, Zitronensaft, Meersalz, Kreuzkümmel und schwarzen Pfeffer hinzufügen. Gut mischen und zu Kugeln mit einem Durchmesser von etwa 1 Zoll formen. Bei 105 F 2-3 Stunden lang oder bis sie die gewünschte Textur erreichen, dehydrieren.

Für die Zitronen-Tahini-Sauce:
In einer Schüssel gut mischen und bis zur Verwendung beiseite stellen. Für die Wrap-Füllung habe ich gehackten Kohl, Koriander, Radieschen und Gurke verwendet und in ein Kohlblatt gewickelt!

Fertig ist das Wrap! Guten Appetit.

Wer mich für meine Arbeit und das Projekt unterstützen möchte, der kann es hier machen.

Wenn ihr nach qualitativen, hochwertigen Küchengeräte wie Entsafter, Mixer oder Wasserreinigungsfilter sucht, dann schaut doch gerne bei diesen Shop vorbei. Das ist ein Affiliatelink und über diesen Link bekomme ich eine Provision bei jeden Einkauf und ihr zahlt keinen Cent mehr.

#ProjektPeace #Rohkost #schleimfreieHeilkost #Vegan #veganismus #gesund #Abnehmen #Gesundheit #Entgiftung #VeganeRohkost #Raw #Rawvegan #Selbstversorgung #Selbstversorger #veganeburger #gourmetRohkost #veganereiersalat #Veganereiaufstrich

×